Schwedische Kueche

Freitag, 07.06.2013

Ich glaube ich werde eingehen in die Kuechengeschichte Schwedens mit einer völlig neuen Kreation,Vielleicht erscheine ich ja auch in den entsprechenden Gazetten oder werde in Kochshows eingeladen, guten Kontakt zur Presse hatte ich schon, wollte doch Vorgestern ein Lokalreporter von mir wissen, was ich am Tag der Schwedischen Flagge mache, so ein Nationalfeiertag, wusste ich ja nix von, aber statt spontan umzuschalten und ein Exklusivinterview mit einem zu machen der um die Ostsee radelt und in seinem Kaff Station macht, blieb er bei der Frage, welche Wurst nun dies Jahr auf den Grill gelegt wird. Aber ich schweife ab. Was ich erzählen wollte : Ich wollte wieder frische Pasta machen ( ist zwar teurer, braucht aber nur 2 Minuten kochen und ist hier auch weiter verbreitet) aber was obern drauf? Schon wieder Gorgonzola ? Mein Ältester wuere sagen : Variatio delectat. Was tun? Da die Idee .Ich hatte gerade Kalles Kaviarcreme ( die in der blauen Tube wie bei IKEA) im Korb, also kam die auf die Pasta.Ganz lecker, Solltet Ihr mal probieren.

 

Ansonsten pendel ich noch zwischen Vättern und Vänern hin und her, war gestern am Götakanal leider kam Diana nicht vorbei.

Fotos gibt es heute nicht, der Kasten mit dem Anschluss ist dezent hinter einer Holzkonstuktion versteckt.Aber Ihr muesst zugeben, es klappt schon besser mit den Bildern.

So, jetzt ist schon wieder meine ganze Mittagspause draufgegangen, aber fuer meine Fans tu ich alles.