DERHOLLÄNDERANSICH

Donnerstag, 08.08.2013

DERHOLLÄNDERANSICH hat mir die Erleuchtung gebracht.Nun fragt Ihr Euch, ist er völlig abgedreht, oder nur falsch abgebogen, was macht DERHOLLÄNDERANSICH an der Ostsee? Aber wir wissen ja alle,er ist gern unterwegs, vor allem im Sommer auf Campingplätzen und da hat er mir die Erleuchtung gebracht.Und das kam so :

Schon vor der Reise habe ich überlegt, ob ich nicht einen Stuhl mitnehmen soll. Nicht so einen kleinen Hocker,einen Stuhl mit Rückenlehne, denn ich sitze gern da und stiere in dieGegend ( eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ).Aber die Stühle sind doch sehr sperrig, und wie sieht das denn aus mit som Ding oben auf dem Gepäck.Noch in Helsinki war ich versucht mir sowas anzuschaffen, denn auf vielen Campingplätzen gibt es, wenn überhaupt ,nur spartanische Holzbänke.Und jetzt kommt DERHOLLÄNDERANSICH ins Spiel.Vor zwei Tagen auf Krautsand sitzen zwei Holländer gemütlich vor ihrem Zelt auf bequemen Stühlen,lassen mich Probesitzen und die Dinger lassen sich klein und unscheinbar zusammenpacken.Siehe unten.

Das ander Foto ist das von der Fähre in Arnis, das der Fährmann gemacht hat, während ich nach meinem Geld grabbelte.

PS Natürlich werden die Fährkilometer nicht mitgezählt, denn so große Zahlen kenn ich garnicht.